Umgebung

Langenei  © Peter Friedhof www.lakinet.de

Lennestadt - der Schatz im Sauerland

Das Dörfchen Lennestadt-Langenei liegt mitten im Sauerland direkt an einem Zugang zum Rothaarsteig. Umgeben von Wäldern, Bergen, Seen und flachen Flusstälern können Sie bei uns einen entspannenden Urlaub genießen. Direkt vom Balkon aus haben Sie einen herrlich weiten Blick ins Lennetal. Von unserem Ferienhaus ersteckt sich ein Wandergebiet mit vielen gut ausgeschilderten Routen. Ob Aktivurlaub oder Erholung, das Sauerland bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten.

Neben seinen zahlreichen bekannten Wanderwegen bietet das Sauerland aber auch eine perfekte Infrastruktur für Radfahrer und Mountainbiker. Die "Lenneroute", die gute Anbindung an die Strecken der Bike-Arena Sauerland und die Zugänge zum Premiumwanderweg "Rothaarsteig" sind besondere Highlights. Rund um Lennestadt gibt es auch zahlreiche Ausflugsziele wie Aussichtstürme, Freizeitparks und Sehenswürdigkeiten. In aller Welt bekannt sind auch die Karl-May-Festspiele und die Konzertveranstaltungen des Elspe-Festivals.
Schwimmen können Sie im nur 4 km entfernten Naturerlebnisfreibad im staatlich anerkannten Luftkurort Saalhausen. Ein Kurpark mit vielen Ruhebänken, einem Tretbecken und mehreren Teichen sowie ein Minigolfplatz gehört ebenfalls zu Saalhausen.

Die zahlreichen Seen im Sauerland laden Sie zu einer gemütlichen Schifffahrt ein. Von Frühjahr bis Herbst kreuzen die Personenfahrtschiffe auf den fünf großen Sauerländer Seen, Sorpe-, Bigge-, Henne-, Möhne- oder Diemelsee. Auch Segler, Surfer, Ruderer, Taucher, Angler und Schwimmer finden im Sauerland beste Bedingungen vor.

Nur 2 km von unserem Haus entfernt liegt das "Anglergück" in Gleierbrück. Idyllisch eingebettet zwischen Lenneaue und Waldrand bietet der Angelpark auf mehr als 2 ha Fläche 6 Teiche mit unterschiedlichem Besatz. Der Angelpark verfügt über ein separates Toilettenhaus, einen Grillplatz sowie über einen Kinderspielplatz und eine Sonnenterrasse. Ein Paradies für alle Freunde des Angelsports. © Sauerländer Anglerglück
Für Wintersportler sind im Skigebiet Lennestadt-Hohe Bracht die Loipen gespurt. Nach nur 10 Minuten Autofahrt erreichen Sie von unserem Ferienhaus aus einen Abfahrtshang mit Lift. Besonders Anfänger und Familien finden hier beste Wintersportbedingungen. Ein Urlaub im Winter lohnt sich auf alle Fälle und Spaß mit der ganzen Familie ist garantiert.

Lassen Sie den Alltag hinter sich! Entdecken Sie das Land der 1000 Berge und erholen Sie sich in der wunderschönen, naturbelassenen Landschaft.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

©  Haus Sonnenschein  ·  Bremerichstraße 21  ·  57368 Lennestadt - Langenei  ·    02723-8277  ·    info@fw-sonnenschein.de